Laboranalysen

Unter Umständen könnten, für eine gezielte Behandlung, vorgängige Laboranalysen von Bedeutung sein und wesentlich zum Behandlungserfolg beitragen. Ebenfalls können Therapieerfolge wenn nötig überprüft werden. So können zum Beispiel Verdauungsbeschwerden, Durchfälle oder Verstopfungen Hinweise auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder eine bakterielle Fehlbesiedelung des Darms sein, welche sich durch eine entsprechende Analyse nachweisen lassen.
Ziel der Laboranalysen ist eine ursächliche Abklärung von chronischen Leiden sowie die Erkennung von umweltmedizinischen Einflüssen. Die Möglichkeiten sind sehr vielseitig. So kann man über eine Bestimmung von Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe oder Spurenelemente) im Blut, dem Nachweis von Giften wie zum Beispiel Schwermetallen oder Pestiziden aus der Umwelt über eine Haarmineralanalyse oder dem Nachweis eines hormonellen Ungleichgewichts über eine Speichelanalyse, die Basis für eine erfolgreiche Behandlung finden.
Ich arbeite mit dem Schweizer Analyse-Labor Ortho-Analytic AG in Wallisellen zusammen. Dieses Labor zeichnet sich durch eine langjährige Erfahrung und hohen Qualitätsstandard aus. Die angebotenen Analysen sind wissenschaftlich fundiert.

Leistungsangebot

Laboranalysen von Haar, Stuhl, Blut und Urin